LAYTON’S
MYSTERY
JOURNEY

LAYTON’S
MYSTERY
JOURNEY

KATRIELLE UND DIE VERSCHWÖRUNG DER MILLIONÄRE

Die Switch Anpassung des zuvor bereits auf dem Nintendo 3DS erschienenen Spiels kommt hier als Deluxe-Edition.

Diese bringt nachvollziehbare optische Verbesserungen mit sich, aber auch über 40 neue Rätsel. Dazu kommen wenig interessante Ergänzungen wie zusätzliche Kostüme zur Verkleidung der Protagonisten. Spiele rund um den englischen Detektiv Hershel Layton haben immer sehr großen Anklang gefunden bei Menschen mit Vorliebe zu Abenteuer  Spielen, kleveren Rätseln und Anime Grafik. Mittlerweile sind die Professor Layton Spiele eines der populärsten Franchises der jüngeren Vergangenheit! In diesem Teil der Reihe müssen wir allerdings auf den beliebten Professor und seinem Sidekick Luke verzichten, des Professors Tochter Katrielle übernimmt und bekommt mit dem sprechenden Hund Sherl einen witzigen, sarkastischen Partner zur Seite gestellt. Zunächst kommen Fälle schleppend in die neu gegründete Detektei um jedoch bald in Londoner Millionärs Kreisen aufzuklären. Dabei bietet die Switch-Fassung über 200 Rätsel, wobei allerdings die Puzzles nur selten das Niveau der Vorgänger erreichen. Lobenswert ist, dass es viele verschiedene Rätseltypen in das Spiel geschafft haben. So erfreuen wir uns an den HD-Texturen und der liebevoll gestalteten Spielwelt. Fans der Zeichentrickserien aus dem vergangenen Jahrtausend kommen hier optisch voll auf ihre Kosten!

© nintendo
© nintendo

LAYTON’S MYSTERY JOURNEY™: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre Trailer

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren