Der liebe Herr Teufel

Der liebe Herr Teufel

Familie Teufel ist beunruhigt: Die Geschäfte gehen schlecht, seeehr schlecht! Teufelspakte, böse Einflüsterungen – das alles braucht dieser Tage niemand mehr, denn die Menschen sind von ganz alleine böse. Nur ein einziges glückliches und herzensgutes Paar (die Brunners) ist noch übrig. Und ausgerechnet der kleine Belze bekommt nun die Aufgabe, die Brunners böse und unglücklich zu machen. Doch Belze ist – teuflisch gesehen – eine Niete. Er kann weder Angstnachthemden nähen noch Lügennetze stricken. Kurz: Belze hat alles, was er in der Höllenschule gelernt hat, vergessen. Und so benimmt er sich bei den Brunners leider ganz unmöglich – teuflisch gesehen.

Längst ein Kinderbuch-Klassiker verzaubert die Geschichte von Christine Nöstlinger seit mehr als 40 Jahren Kinder und Erwachsene.

Weihnachtsmärchen nach einer Erzählung von Christine Nöstlinger
Ab 5 Jahren
Dauer: ca. 70 Minuten; Freitag 16.30 Uhr mit Pause
Großes Haus
Landestheater Detmold

Kinder-Abo und freier Verkauf

MI 25.11 I 9.15 + 11.15 Uhr
DO 26.11 I 9.15 + 11.15 Uhr
FR 27.11 I 9.15 + 16.30 Uhr

Weitere Infos