Der Mistkäfer

Der Mistkäfer

Erstes Kinderkonzert – Der Mistkäfer

Das Pferd des Kaisers bekommt goldenen Hufeisen, weil es sich – angeblich! – besondere Verdienste erworben hat. Total ungerecht, findet der Mistkäfer, der genauso ausgezeichnet werden möchte. Nichts als Hohn und Spott erntet er allerdings für diese Idee, aber ein Mistkäfer hat schließlich auch seinen Stolz – und so macht er sich auf die Reise in die weite Welt, die voller gefährlicher Abenteuer ist, die es zu überstehen gilt …Dort quaken Frösche, Fliegen brummen, Ameisen marschieren und Mistkäfermädchen kichern – rein musikalisch, versteht sich.

Spannend erzählt und mit dem Göttinger Symphonie Orchester in Szene gesetzt entsteht ein Hörerlebnis, bei dem (nicht nur) Kinder die Instrumente eines Orchesters einmal auf ganz andere Weise kennenlernen und erleben können.

Kinderkonzert von Andreas N. Tarkmann
nach dem Märchen von H. C. Andersen

Ab 5 Jahre (Grundschule)
Dauer: ca. 50 Minuten
Sprecher*in: N. N.
Göttinger Symphonie Orchester

Kinder-Abo und freier Verkauf

MI 13.10.21 | 10.00 Uhr

Weitere Infos